Foto: FAU/Iannicelli

Team: Prof. Dr. Tobias Maiberger und Dr. David Schindler

Lehrpreis der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Die Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät hat ein Team vom GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence (Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer) für den FAU-Lehrpreis ausgewählt:

Prof. Dr. Tobias Maiberger und Dr. David Schindler lehren Hand in Hand, ob digital oder real. Als Team haben sie für jeden Lernstil etwas zu bieten. In interaktive Vorlesungen setzen sie eine Vielzahl von Lehrmaterialien und -methoden ein, fördern das kritische Denken und geben auch individuelles Feedback, bei Bedarf auch in Online-Beratungen. Das schätzen die Studierenden wie ihren Enthusiasmus und ihr Engagement in der Lehre. Das Lehrstuhl-Team lehrte gemeinsam bis Dr. Maiberger einen Ruf an die Hochschule Darmstadt erhielt. Er hatte in Mosbach, Maribor und Würzburg Wirtschaftsingenieurwesen (BA) und Betriebswirtschaftslehre (Master) studiert. 2013 kam Prof. Maiberger an die FAU. Im gleichen Jahr kam auch Dr. Schindler als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an den GfK-Lehrstuhl von Nicole Koschate-Fischer. Dr. Schindler hatte in Hannover und in den USA Wirtschaftswissenschaften studiert (B.A. und Master). 2016 wurde er zum Dr. oec. publ. promoviert. Er gehört nach wie vor zum Team FAU.

Foto: FAU/Iannicelli

zur Vita von Prof. Dr. Tobias Maiberger