Würde eines Ehrensenators 2022

Die Würde eines Ehrensenators wurde in diesem Jahr an Herrn Professor Dr. Josef Pfeilschifter verliehen, der sich in herausragender Weise um die FAU verdient gemacht hat.

Foto des Ehrensenators Prof. Dr. Josef Pfeilschifter
Foto: FAU/Giulia Iannicelli

 

Professor Pfeilschifter wurde 2011 in den Universitätsrat der FAU berufen und zu Beginn seiner zweiten Amtszeit zum Universitätsratsvorsitzenden gewählt. Als Angehöriger und vor allem als Vorsitzender des Universitätsrates hat er die strategische Weiterentwicklung der FAU mitgestaltet. Während seiner Amtszeiten hat Professor Pfeilschifter den Übergang im Präsidentenamt sowie den Wechsel der Kanzler aktiv begleitet. Die personelle und strukturelle Stärke der FAU ist auch auf sein Wirken zurückzuführen und die baulichen Probleme der FAU konnten mit seiner Unterstützung im politischen Umfeld einer Lösung nähergebracht werden. Professor Pfeilschifter hat mit seiner wissenschaftlichen Expertise, seinem strategischen Geschick und mit seinem hohen Commitment die FAU vorangebracht. Er wird daher für seinen nachhaltigen Einsatz für die FAU mit der Würde eines Ehrensenators ausgezeichnet.

 

Fpto des Ehrensenators Prof. Dr. Pfeilschifter gemeinsam mit FAU Präsident
Foto: FAU/Giulia Iannicelli

Vita


 

alle FAU Awards 2022