Roland Auschel hat sich besondere Verdienste um unsere Universität erworben. Er ist ein hervorragend ausgebildeter, in der Praxis bewährter Betriebswirt. Roland Auschel erwarb einen Bachelor-Abschluss in Europäischer Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Münster sowie einen Master of Business Administration (MBA) an der University of Miami, USA. 1989 kam Roland Auschel als strategischer Planer zu adidas. Bei dem uns so bekannten wie verbundenen Sportartikelhersteller stieg er schnell auf: vom Business Unit Manger über Key Account Manager bis zum Head of Region. 2009 wurde er zum Chief Sales Officer Multichannel Markets ernannt. Vier Jahre später erfolgte seine Berufung in den adidas-Vorstand. Zehn Jahre war er hier für die Global Sales verantwortlich und zeigte für die Metropolregion Verantwortung. Roland Auschel stärkte auch und gerade die Verbindung zu der FAU. Aufgrund seiner umfangreichen Managementerfahrung und tiefgreifendem Wissen in der Unternehmensführung haben wir ihn 2015 in den Universitätsrat berufen. Bis im vergangenen Jahr hat er uns in der strategischen Positionierung unterstützt, das neue Logo mit adidas-Sondereditionen in die Breite getragen und für eine Verzahnung der Wirtschaft mit der Wissenschaft gesorgt, um die uns andere Universitäten beneiden. Ohne ihn sähe unser Innovationsökosystem anders aus. Roland Auschel hat sich in einer Art und Weise im Universitätsrat engagiert, die unseren Entscheidungsprozessen wie der Gremienarbeit insgesamt mehr als gutgetan haben. Die Friedrich-Alexander-Universität hat als Institution Roland Auschel viel zu verdanken. Wir danken ihm mit der Verleihung der Ehrensenator-Würde.
Roland Auschel hat sich besondere Verdienste um unsere Universität erworben. Er ist ein hervorragend ausgebildeter, in der Praxis bewährter Betriebswirt. Roland Auschel erwarb einen Bachelor-Abschluss in Europäischer Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Münster sowie einen Master of Business Administration (MBA) an der University of Miami, USA. 1989 kam Roland Auschel als strategischer Planer zu adidas. Bei dem uns so bekannten wie verbundenen Sportartikelhersteller stieg er schnell auf: vom Business Unit Manger über Key Account Manager bis zum Head of Region. 2009 wurde er zum Chief Sales Officer Multichannel Markets ernannt. Vier Jahre später erfolgte seine Berufung in den adidas-Vorstand. Zehn Jahre war er hier für die Global Sales verantwortlich und zeigte für die Metropolregion Verantwortung. Roland Auschel stärkte auch und gerade die Verbindung zu der FAU. Aufgrund seiner umfangreichen Managementerfahrung und tiefgreifendem Wissen in der Unternehmensführung haben wir ihn 2015 in den Universitätsrat berufen. Bis im vergangenen Jahr hat er uns in der strategischen Positionierung unterstützt, das neue Logo mit adidas-Sondereditionen in die Breite getragen und für eine Verzahnung der Wirtschaft mit der Wissenschaft gesorgt, um die uns andere Universitäten beneiden. Ohne ihn sähe unser Innovationsökosystem anders aus. Roland Auschel hat sich in einer Art und Weise im Universitätsrat engagiert, die unseren Entscheidungsprozessen wie der Gremienarbeit insgesamt mehr als gutgetan haben. Die Friedrich-Alexander-Universität hat als Institution Roland Auschel viel zu verdanken. Wir danken ihm mit der Verleihung der Ehrensenator-Würde.