Foto der Lehrpreisträgerin PD Dr. Ramona Erber
Foto: FAU/Giulia Iannicelli

PD Dr. med. Ramona Erber

Lehrpreis der Medizinischen Fakultät

Die Medizinische Fakultät hat Frau PD Dr. med. Ramona Erber vom Lehrstuhl für Allgemeine Pathologie und Pathologische Anatomie (Arndt Hartmann) zur Auszeichnung vorgeschlagen. Frau Erber ist Fachärztin für Pathologie. Sie hat an unserer FAU Medizin studiert, war Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes und Research Scholar an der University of Southern California, Los Angeles. 2016 wurde Frau Erber promoviert, im vergangenen Jahr hat sie sich habilitiert („Prognostic and predictive biomarkers in invasive breast carcinoma“). Ihr Thema ist Krebs, ihr Vorteil das charismatische Auftreten. Individuell geht Frau Erber auf die Bedürfnisse der Studierenden ein, stellt interaktive Quizes, Lehrvideos und andere neuartige Lerntools, wie Online-Mikrokopier-Tools, zur Verfügung. So ist Frau Erber nicht nur auf dem aktuellen Stand der Forschung, sondern auch der Hochschuldidaktik.

zur Vita von PD Dr. med. Ramona Erber

alle FAU Awards 2022