Max Joseph Fahn, M. Sc.

Lehrpreis der Naturwissenschaftlichen Fakultät

Die Naturwissenschaftliche Fakultät hat Herrn Max Fahn vom Lehrstuhl für Theoretische Physik (Prof. Dr. Thiemann) / Department Physik für den FAU-Lehrpreis ausgewählt. Die Theoretische Physik ist ja nicht gerade für seinen Praxisbezug bekannt. Mit seiner Begeisterung für die Sache kann ihn aber Herr Fahn herstellen und seine Studierenden in die Theoretische Physik entführen. Seine Übungen sind sehr gefragt und gut besucht, weil er sich verschiedener Medien (Hilfsmittel) bedient und auch dann noch erreichbar ist, wenn die Übung eigentlich beendet ist. Diese Nähe zu den Studierenden hat Herr Fahn als Student selbst erlebt. Er ist Absolvent des Elite-Studienprogramms „Physik mit integrierten Doktorandenkolleg“ (Bachelor: 1,3; Master: 1,0 mit Auszeichnung), das unsere Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit der Universität Regensburg aufgelegt hat. Im Rahmen des Elite-Studienprogramms bereitet Herr Fahn seine Promotion in Theoretischer Physik vor und gibt seine Kenntnisse so weiter wie er sie vermittelt bekommen hat: multimedial, zugewandt und auf dem letzten Stand. Das ist FAU. Herzlichen Glückwunsch Herr Fahn für den Lehrpreis der Naturwissenschaftlichen Fakultät.

zur Vita von Max Joseph Fahn, M.Sc.

alle FAU Awards 2023